Zwei_hechte_in_der_schlacht

«Zwei Hechte in der Schlacht»

Nach fünf Generationen übergab Familie Wey die Traditionswirtschaft «Schlacht» in neue Hände. Die neuen Pächter Kilian und Alex Hecht hegten den Traum vom eigenen Lokal schon länger. Doch wie kommen zwei tolle Hechte in die Schlacht? Wir wollten es wissen und machten uns auf zur historischen Stätte.

Von aussen sieht die Wirtschaft zur Schlacht aus wie eh und je. Die Neuerungen offenbaren sich erst im Inneren. Im Speisesääli taucht man in eine blaue, wohlige Oase ein. Auf voller Länge des Raums präsentiert sich hier eine Szene aus der Schlacht bei Sempach 1. Das Bild ist imposant und lässt einem vollends in die geschichtsträchtige Atmosphäre des Orts eintauchen. Das gesamte Gespräch könnt ihr als PDF downloaden oder online ansehen.


Kontakt

Wirtschaft Zur Schlacht AG
Alex & Kilian Hecht
Schlacht 3
Tel. 041 460 19 33
E-Mail

Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch Ruhetag

Montag und Donnerstag
10.00 - 23.00 Uhr

Freitag u. Samstag
10.00 - 24.00 Uhr

Sonntag
10.00 - 23.00 Uhr (Küche bis 20.00)

Social Media

Promotion